WIR vs Frankfurt

Home » Wasserball » WIR vs Frankfurt

Nachdem vergangenes Wochenende das Spiel gegen den Post-SV Nürnberg überraschenderweise verloren wurde, hat die Mannschaft wieder einiges gut zu machen. Das Team hat letzte Woche gut trainiert und ist bereit für den kommenden Gegner, den Ersten Frankfurter Schwimmclub.
Diese Mannschaft hat in dieser Saison erst fünf Spiele bestritten. Daher ist es schwer einzuschätzen, wohin die Reise der Frankfurter geht.
Schlüsselspieler der Frankfurter wird, Tomas Krajcovic sein, der auf der linken Angriffsseite spielt. Das Team wurde ebenfalls im letzten Sommer von ein paar Neuzugängen verstärkt. Es bleibt also abzuwarten, in welchem Zustand sich die Mannschaft befindet.

„Frankfurt ist immer schwer berechenbar, da sie jede Saison neue Spieler haben. Fakt ist aber, dass es sich immer um eine körperlich starke Mannschaft handelt und sie ihre Taktik darauf auslegen“, so Sascha Wottschels Einschätzung des Gegners.

Eines ist auf jeden Fall klar: Die Jungs von der Mombachquelle sind motiviert und wollen die zwei Punkte im heimischen Bad lassen.

„Ich kann Frankfurt schwer einschätzen, aber ich sehe sehr gute Chancen, dass wir das Spiel gewinnen werden“, fügt der Youngster Philipp Hartmann hinzu.
Philipp, der beim letzten Spiel verhindert war, steht heute wieder im Kader des SV Cannstatts. Neben den Spielen beim SVC, spielt er ebenfalls für die U18-Bundesligamannschaft des SSV Esslingen und stellt dort sein Können unter Beweis.

Das Training wurde in der letzten Woche auf Schwachpunkte angepasst und die Spieler haben intensiv trainiert. Dazu kommt, dass bis auf Christian Vogel und Lennart Löscher (beide verletzt), alle beim Spiel mit an Bord sind. Eine kleine Änderung wird es heute auch auf der Trainerbank geben.
Nachdem Jürgen Rüdt im letzten Spiel eine rote Karte erhalten hat, wird er heute von Djordje Milojkovic ersetzt. Djordje, selbst Spieler der 1. Mannschaft, kennt das Team sehr gut und kann hier seine Impulse einbringen.
Die Jungs sind gut auf das Spiel vorbereitet und können es kaum erwarten ins Wasser zu steigen.

„Wir haben uns nach der Niederlage in Nürnberg optimal auf das Spiel gegen Frankfurt vorbereitet. Ich fand es sehr gut und wir sind bereit“ so Philipp zur Vorbereitung auf das Spiel.

Für Sascha Wottschel ist klar, wie das Spiel gewonnen wird: „Das Spiel wird in der Defensive entschieden, dementsprechend haben wir einige Zweikampfübungen in Verbindung mit Konterübungen durchgeführt, damit es der Gegner möglichst schwer hat zwei Punkte aus unserem Mombach zu entnehmen.

Für das heutige Spiel ist die 3G-Regelung aktuell vorgesehen.

Kommt vorbei und unterstützt die Mannschaft bei ihrem Heimspiel gegen den Ersten Frankfurter SC in der 2.Liga Süd! Für alle, die nicht live beim Spiel dabei sein können, bieten wir wieder einen Livestream auf unserem Youtube Kanal „SVC Waterpolo“ an.

📺 Link zum Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=tiF_9GXBdiQ