Ein Verein mit Tradition – Ein Verein mit Zukunft

Eine starke Jugend gehört zu einem bunten Vereinsleben wie die Mombachquelle zum SV Cannstatt. Genau deswegen erarbeiten wir derzeit eine Neukonzeption unserer Jugendarbeit, die mit vielen Veranstaltungen bereits kontinuierlich Gestaltung annimmt. Ganz nach dem Motto

„Sport verbindet“

bieten wir neben den zahlreichen Schwimmkursen, unseren Jugendmannschaften im Wasserballbereich, der Leistungsförderung für Schwimmtalente und der Trainingsgruppe der Behindertensportler zunehmend auch außersportliche und gemeinschaftliche Veranstaltungen für alle Altersgruppen an – vom Jugendfest mit Sportlerehrung, über ein süßes Geschenk beim Sommerfest bis hin zur großen Weihnachtsfeier für alle kleinen Wasserratten.

Kommandozentrale mit Partyfaktor – Der neue Jugendraum

Nach einiges an Schweißarbeit im Sommer 2017 erstrahlt der Kegelraum am Sportplatz unseres Vereinsgeländes in neuem Glanz – und fungiert ab sofort als „Kommandozentrale der Jugend“. Feierlich eingeweiht durch das Jugendfest am 8.Oktober 2017 finden hier die Mehrheit der Aktionen in der Jugendarbeit statt. Party, Sitzung, Elternabend – der neue Jugendraum kann und will für vieles die neue Veranstaltungsfläche sein!

Ohne persönliches Engagement geht es nicht – Das ist die Vereinsjugend in Personen

Der auf zwei Jahre gewählte Vereinsjugendleiter Stefan Tuda vertritt alle Jugendlichen des Vereins in dessen rechtlichen Organen (Vorstand, dem Hauptausschuss). Auch im alltäglichen Geschehen an der Mombachquelle ist der Vater eines Jugendwasserballers tätig.

Unterstützt wird er von Felix Heck, der als Beauftragter des Vorstandes für die Jugend diese ebenfalls vertritt und repräsentiert. Felix kümmert sich insbesondere darum, dass die tollen Ideen für die Jugendarbeit nicht auf dem Papier verbleichen, sondern bald möglichst real erfahrbar werden!

Gemeinsam mit einigen weiteren Jugendlichen organisieren sie Veranstaltungen, sorgen für eine gut aufgestellte Öffentlichkeitsarbeit und stehen bei Fragen, die die allgemeine Jugendarbeit des Vereins betreffen, jederzeit gerne zur Verfügung.

Aktuelles aus der Jugendarbeit