Wichtige Informationen des Freizeitsports

Home » Freizeitsport » Wichtige Informationen des Freizeitsports

Liebe FreizeitsportlerInnen,

Die Corona Pandemie macht das Leben für uns alle nicht gerade einfach. Wir müssen immer im Auge behalten, dass all die Einschränkungen passieren, um unser aller Gesundheit zu schützen.

So betrifft das leider immer noch die Durchführung von Kursen im Freizeitsportbereich. Die aktuelle Lage verbietet uns leider aufgrund der notwendigen Bedingungen die allgemeine Öffnung der Freizeitsportkurse in unseren Fitnessräumen. Natürlich können auch keine Kurse im Kinderbereich in den Sporthallen und im Wasser auf unbekannte Zeit stattfinden. Es gibt zwar Lockerungen für das Sporttreiben im Freien, allerdings können wir in unserem Vereinsbad bisher nur Mitglieder zulassen und mit den notwendigen Hygienemaßnahmen auf unserer Wiese nicht für alle 290 FreizeitsportlerInnen das Angebot Aufrecht erhalten.  Sollte sich doch eine Möglichkeit ergeben, werden wir Sie umgehend informieren.

Daher können auf Weiteres vereinzelt Kurse mit den Übungsleiterinnen vor Ort nur für Mitglieder stattfinden, die auch bereits für die Kurse im März angemeldet waren. Dieses Angebot gilt als Entgegenkommen des Vereins für die „verlorene“ Corona Zeit – daher nur für Mitglieder- da die Teilnahme bis zu den Sommerferien kostenlos ist.

Wie Sie jedoch bereits über unsere homepage erfahren konnten, bemühen wir uns, Sie trotzdem sportlich fit zu halten.

Wir haben Ihnen schon seit Anfang April ein live-streaming Angebot unter youtube.com immer dienstags und donnerstags angeboten und werden dieses Angebot auch weiterhin für alle zugänglich streamen.

Unsere Übungsleiterin Rike hält Sie dienstags und donnerstags von 19.00-20.00 Uhr absolut fit und Suse bietet Ihren Rückenfit Kurs donnerstags in der Zeit von 18.00-19.00 Uhr an. Diese Videos können Sie jederzeit anschauen und selbst entscheiden, wann Sie sich mit uns bewegen😊 Leila wird Sie donnerstags von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr für ein Schwimmtechniktraining anleiten. Dieses können Sie dann sehr gerne auch in unserem Bad selbständig ausprobieren. In der Zwischenzeit ist wieder zu bestimmten Zeiten unter den Corana-Bedingungen ein Schwimmen in unserem Vereinsbad für Mitglieder möglich. Hierfür entnehmen Sie bitte genauere Informationen auf unserer homepage.

Wir wissen, dass ein Video-Training kein Training vor Ort wirklich ersetzen kann, aber in der aktuellen Lage sind wir froh, dass wir Sie wenigstens etwas sportlich unterhalten können.

Voraussichtlich wird sich auch bis zu den Sommerferien nicht viel ändern. Wir werden jedoch auf jeden Fall immer auf dem aktuellen Stand sein und falls sich Änderungen ergeben, darauf reagieren und Sie informieren.

Leider müssen wir uns an die gegebene Situation gewöhnen und hoffen, dass wir nach den Sommerferien wieder unser 2. Semester 2020 starten können, d.h. dass wir Ihre Anmeldungen und Bezahlungen vom Februar 2020 auf das hoffentlich baldige Wintersemester 2020/21 übertragen werden.. (September 2020 bis Februar 2021) So müssen Sie sich nicht erneut anmelden und die bereits bezahlten Kursgebühren werden dadurch gutgeschrieben. Unsere Planungen sind, dass wir dann in Ruhe und voller Elan das nächste Semester mit den Kursen beginnen können. (alles natürlich unter Vorbehalt). Stand: 17.06.2020.

Die Stadt Stuttgart wird wieder ab 1. Juli 2020 mittwochs „Sport im Park“ unser Angebot auf dem Vereinsgelände anbieten. Dort findet dann Fitnessgym mit Rike immer mittwochs von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr statt. Anmeldungen für dieses Angebot der Stadt Stuttgart müssen online über

https://www.stuttgart-bewegt-sich.de/anbieter/sv-cannstatt/   erfolgen.

Bitte eine eigene Matte mitbringen.

Ich hoffe, Sie haben Verständnis für unser Vorgehen und wir alle freuen uns dann hoffentlich auf ein baldiges Sporttreiben mit den Übungsleiterinnen vor Ort.

Gerne können Sie jederzeit Rückfragen unter freizeitsport@sv-cannstatt.de stellen.

Bleiben Sie gesund und bewegen Sie sich mit uns per Live-streaming 😊

Ihr Freizeitsport des SVC