Vorschau auf das Nachholspiel SV Cannstatt vs WF Fulda

Home » Wasserball » Vorschau auf das Nachholspiel SV Cannstatt vs WF Fulda

Die Nachholbegegnung des SV Cannstatt gegen die Wasserfreunde Fulda (19.00 Uhr, Inselbad Untertürkheim) hat für den SV Cannstatt keine Bedeutung mehr.

Zwei Spiele vor Schluss der Hauptrunde kann sich der SV Cannstatt nicht mehr verbessern, der Zug für eine bessere Ausgangsposition mit Blick auf die anstehenden Play-Down-Begegnungen ist abgefahren, fünf Punkte trennen die Cannstatter vom sechsten Tabellenplatz.

Das Tabellenschlusslicht aus Fulda wiederum hat zwar bei seinem Gastspiel in Cannstatt noch die theoretische Chance, die Cannstatter in den letzten beiden Saisonspielen noch abzufangen, aber der SVC ist zumindest in dieser Begegnung klarer Favorit. Fulda ergatterte in den bisherigen 12 Begegnungen nur einen Punkt.

Der SVC wird also jetzt bereits die Vorbereitung auf die Play-Down-Begegnungen anlaufen lassen. Da dürfte das Überzahlspiel genauso im Fokus stehen, wie die weitere Integration der Cannstatter Nachwuchsspieler. Einen ersten Schritt werden die Schwaben gezwungenermaßen gehen müssen: Stammtorhüter Florian Pirzer fällt wohl mit einer Daumenverletzung bis zu den Play-Down-Spielen aus. Außerdem müssen die Cannstatter weiter auf den gesperrten Miro Tadin verzichten.