Süd-Schlager im Sportbad NeckarPark

Home » Wasserball » Süd-Schlager im Sportbad NeckarPark

3 Spiele, 3 Punkte und der Einzug ins Viertelfinale des DSV-Pokals, das ist die momentane Ausbeute im Wasserballjahr 2023, jahresübergreifend sind es aktuell 5 Spiele und 5 Punkte, der Einzug ins Viertelfinale des Deutschen Pokals, also seit 5 Spielen ist das Team um Trainer Lennart Löscher ungeschlagen.

Ohne ein freies Wochenende zwischen den Spielen, geht es diesen Samstag für den SV Cannstatt weiter. Zu Gast an diesem Wochenende ist dieses Mal der SV Würzburg 05, somit ein echter Schlager im Süden der B-Gruppe der Wasserball-Bundesliga. Die Mannschaft um den Trainer Raul de la Pena gastiert aktuell auf dem 4.Tabellenplatz, drei Plätze über dem SVC. Im Hinspiel, das im November ausgetragen worden ist, gingen die Franken mit 12:8 noch als Sieger aus dem Wasser. Das wollen die Jungs von der Mombachquelle diesen Samstag wieder gut machen.

„Wir haben beim Spiel in Würzburg nicht gut gespielt und das Ergebnis spiegelt auch nicht die Leistung im Wasser wieder, die damals zu sehen war. Wir haben somit daheim etwas gut zu machen und wenn wir an unsere Leistung aus dem Köln Spiel anknüpfen und unsere Taktik konsequent durchziehen, bin ich mir sicher, dass wir zuhause gegen Würzburg den nächsten Sieg einfahren und die zwei Punkte holen werden.“, so SVC-Eigengewächs Tim Kraut mit dem Blick auf das Spiel am Samstag.

Auch die Jugend ist motiviert und sieht dem Spiel optimistisch entgegen: „Die Chancen am Samstag stehen relativ gut für uns, nach dem Sieg gegen Köln sind weiterhin alle hoch motiviert nochmals zwei Punkte zu holen und die Mannschaft gegen die wir im Hinspiel verloren haben, dieses Mal mit Unterstützung unserer Fans zu schlagen.“, fügt Jungspieler Niclas Tick noch hinzu.

Dezemberwochenende Spieltag Ende Oktober entschieden die Domstädter, die verstärkt in die neue Saison gegangen sind, die Partie mit 5:8 für sich.

Der Jahresauftakt für die Franken war positiv, bei drei Spielen erzielten sie 2 Siege,  u.a den Derbysieg gegen Weiden, sowie Köln. Einzig gegen Mitfavoriten auf den Titel in der B-Gruppe Bayer Uerdingen zogen sie am Ende den Kürzeren. Laut Bericht der Würzburger muss Trainer de la Pena einige Veränderungen an der Aufstellung gegenüber dem Spiel gegen Uerdingen vornehmen. Es bleibt also abzuwarten, wen er zum Süd-Schlager ins Rennen schicken wird. Festzuhalten ist auf jeden Fall, dass der gefährlichste Schütze kein Unbekannter beim SVC ist, Marc Weber, die letzten Jahre in Fulda aktiv und ständiger Gegner im heimischen Mombach. Auf ihn ist vermutlich ein etwas Besonderes Augenmerk zu legen.
„Der Schlüsselfaktor im Spiel gegen Würzburg wird sicherlich die Konzentration sein, die wir bis Ende aufrecht erhalten müssen selbst wenn wir schon in Führung sind. Wir dürfen den Würzburgern keine Sekunde eine Chance geben ins Spiel zu kommen.“, so Niclas Tick

„Wir haben uns als Ziel gesetzt, dass wir diese Saison kein Spiel mehr Zuhause verlieren. Außerdem haben wir in der Winterpause viel gearbeitet und uns fokussiert auf die Rückrunde vorbereitet.“, so Tim Kraut auf die Frage, woher der aktuelle Aufwind der letzten Spiele kommt.

Kommt vorbei und unterstützt die Mannschaften im SÜD-Schlager in ihrem Heimspiel im Sportbad NeckarPark. Einlass für das Spiel beginnt ab 17:15Uhr, für Getränke und Essen ist gesorgt.
Spielbeginn ist diesen Samstag um 17.45Uhr.

Wie üblich gibt es einen kommentierten Livestream: https://www.youtube.com/live/nYgc-FufBKw?feature=share
Ebenso wird der Liveticker vom DSV auch zur Verfügung stehen: https://lizenz.dsv.de/Live.aspx

Nach dem Spiel kommt es allerdings zum Derby in der A-Gruppe, der SSV Esslingen mit ihrem Heimspiel gegen den SV Ludwigsburg. Wer sich dieses Spiel ebenfalls nicht entgehen lassen möchte kann sich für 10€ Tickets für beide Spiele an der Kasse sichern.
Unterstützt an diesem Wochenende nicht nur den SVC, sondern auch den SSV Esslingen in ihrem Derby. Das Spiel wird um 19:45Uhr angepfiffen.

#wirsindcannstatt