Home » Schwimmen » Abteilungs_News » Schwimmverein Cannstatt richtet erfolgreich Deutsche Meisterschaft im Schwimmerischen Mehrkampf aus!

Vom 16. bis zum 18. Juni fand im Sportbad NeckarPark die Deutsche Meisterschaft im Schwimmerischen Mehrkampf (DM SMK 2023) statt – und wir waren die Gastgeber! Über 300 herausragende Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge 2011 und 2012 nahmen an diesem Event teil. Mit über 1.000 Zuschauern vor Ort war die Veranstaltung ein voller Erfolg und die AthletInnen, der DSV und unsere Gäste waren von der Veranstaltung begeistert.
Weitere 9.000 ZuschauerInnen fieberten über unseren Livestream mit und auch über die sozialen Medien informierten wir in Kooperation mit dem DSV professionell!

Erfolgreiche Organisation

Die Ausrichtung einer solchen Meisterschaft zum 125- jährigen Jubiläum war eine herausragende Leistung, die unsere Verbundenheit zum Schwimmsport unterstreicht. Über 100 engagierte SVCler engagierten sich in fünf Tagen vor Ort als Aufbauhelfer, Ordner, im Catering, bei der Akkreditierung, im Vorstartbereich, am Infostand… das ist besonders und alles andere als selbstverständlich.
Ein besonderer Dank gilt dem Organisations-Team unter der Leitung von Matze Schmidt. Jürgen Kettinger, Ralf Schaaf, Roman Huber, Tine Grimm, Stefi Thalau und Marcel Jessel haben in monatelanger Vorbereitung in enger Abstimmung mit dem Deutschen Schwimmverband und unserem Präsidenten Alexander Scholz alles dafür getan, um dieses Event zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Das Ehrenamt lebt!

Unsere vier TeilnehmerInnen:

Rieke – Alisha – Annie – Roman

Vier SchwimmerInnen des SVC waren unser Team im Wasser
Alisha Oster sicherte sich einen herausragenden 7. Platz im Mehrkampf Brust der weiblichen Teilnehmerinnen des Jahrgangs 2011, während Annie Schumacher den 16. Platz im Mehrkampf Freistil derselben Altersgruppe erreichte. Rieke Blümel (Jahrgang 2012) erreichte den 15. Platz auf den Rückenstrecken und Roman Statkevych (Jahrgang 2012) den 21. Platz im Freistilschwimmen.

Die Deutsche Meisterschaft im Schwimmerischen Mehrkampf war ein Meilenstein in der Geschichte des Schwimmvereins Cannstatt! Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten, den Athleten, den Verantwortlichen des Deutschen Schwimmverbands und den begeisterten Zuschauern für ihr Engagement und ihre Unterstützung. Gemeinsam haben wir eine unvergessliche Veranstaltung auf die Beine gestellt!