Perspektive für Kurse für Geflüchtete

Home » Gesamtverein » Perspektive für Kurse für Geflüchtete

Die Zeit vergeht wie im Flug! Gestern fand die Abschlusseinheit der Kurse für Geflüchtete statt. Über zehn Einheiten in insgesamt drei Kursen boten wir 30 geflüchteten Kindern aus der Ukraine Schwimmangebote an. Wir begleiteten die Kleinen bei der Wassergewöhnung und verbesserten die Technik bei den Größeren – ohne, dass der Spaß zu kurz gekommen wäre.

Für uns ein Glücksfall, dass wir nun – nach Abschluss des Trimesters – im passenden Moment von der SV Sparkassen Versicherung eine Spende zur weiteren Unterstützung, die unserer Kurse für Geflüchtete finanziert, erhielten.

Im Rahmen der Aktion “Radeln für die Ukraine” sammelten die Mitarbeitenden der SV Sparkassen Versicherung Kilometer und somit Spendengeld, um ein Projekt zu fördern, das Unterstützung für Geflüchtete aus der Ukraine bietet. Die Wahl fiel glücklicherweise auf unsere Schwimmkurse.

Die Übergabe der Spende in Höhe von 977 EUR erfolgte am 14.07.22 beim Stuttgarter Hauptsitz der SV Sparkassen Versicherung am Löwentor. Die Spende für den SV Cannstatt nahm Geschäftsführerin Sonja Carle stellvertretend für den Verein entgegen. Nun haben wir nicht nur die Möglichkeit, die Kurse fortzuführen, sondern auch vielen Kindern weiterhin eine Perspektive zu bieten.

Für die Spende bedanken wir uns sehr herzlich!