Großer Zulauf bei unseren Kursen für Geflüchtete

Home » Gesamtverein » Großer Zulauf bei unseren Kursen für Geflüchtete

Seit Ende April laufen die Kurse für Geflüchtete und erfreuen sich an einem großen Zulauf. Für unser Angebot hatten sich in kürzester Zeit 30 interessierte Kinder, die aus der Ukraine geflohen sind, eingeschrieben.  Inzwischen haben die SVC-Trainerinnen Sonja und Susanne bereits fünf der zehn geplanten Kurseinheiten in jeweils allen der drei Kurse geleitet. Während im Dienstagskurs die Altersgruppe der 13 – 17-jährigen vertreten ist, sind in den beiden Kursen am Donnerstag Abend die Altersgruppen der 4 – 8-jährigen sowie 9 – 12-jährigen. Während insbesondere bei den Älteren das Erlernen und Verbessern der Schwimmtechnik im Vordergrund steht, überwiegen bei den Jüngsten die Wassergewöhnung, die Abwechslung und gemeinsame Spiele. Stand heute ziehen wir mit all dem positiven Feedback der teilnehmenden Kinder das Fazit, dass es eine tolle Idee war, den Kurs für geflüchtete Kinder ins Leben zu rufen.