Vom Quellwasser zum Schriftsteller

Home » Schwimmen » Vom Quellwasser zum Schriftsteller

Das Buch unseres Vereinsmitglieds Felix Heck ist nun auch in der Geschäftsstelle erhältlich.

Was bedeutet den Stuttgartern eigentlich ihre Heimat? Gibt es auch schöne Seiten im ach so verstaubten Stuttgart? Und wie sehen die Leute die Schwabenmetropole aus den verschiedensten Blickwinkeln?

Diese Fragen standen am Anfang der Recherchereise, die der heute 17-jährige Schüler Felix Heck 2015 begann und nun, drei Jahre später, mit seiner lang ersehnten Buchveröffentlichung abschloss. Trotz Schulstress und Engagement beim Schwimmverein Cannstatt, dem der Wasserballtorhüter nun bald seit acht Jahren die Treue hält, machte er sich auf den Weg und suchte Antworten. Fündig wurde er bei Stadtprominenz wie Ex-Kicker Thomas Hitzlsperger, Kabarettist Mathias Richling, Journalist Uwe Bogen oder Heimathistoriker Gerhard Raff. Aber auch Personen, die weniger im Rampenlicht stehen, dafür aber spannende Sichtweisen zu bieten haben, kamen zu Wort: So etwa Bäcker Jürgen Frank,

Fernsehturm-Chef Matthias Buck oder Stadtführerin Elisabeth Mohr.

Insgesamt 24 individuelle Porträts wurden es am Ende – alle vereint in dem nun selbstverlegten Buch „Wir sind Stuttgart“.

Und da für Felix Heck neben dem Schreiben der Schwimmverein Cannstatt beinahe wie eine weitere große Familie ist, darf beim Buchverkauf der Traditionsverein natürlich nicht fehlen. Neben den üblichen Verkaufsstellen im stationären Buchhandel und im Internet befinden sich daher seit letzter Woche auch einige druckfrische Exemplare in der Geschäftsstelle.

Interessierte können jederzeit zu den gewohnten Sprechstunden vorbeikommen oder über die üblichen Kontaktdaten „vorbestellen“. Das Buch kostet 12,95 €.