Vier Punkte Spiel im Sportbad NeckarPark

Home » Wasserball » Vier Punkte Spiel im Sportbad NeckarPark

Entscheidende Phase der Saison beginnt!

„Vier-Punkte Partie in Stuttgart; Ein Schicksalsspiel für den SV Weiden?“, so betiteln die Wasserballer aus Weiden das am Samstag stattfindende Bundesligaspiel zwischen dem SV Cannstatt und dem Gegner aus der Oberpfalz, dem Schwimmverein Weiden 1921.

Der SV Weiden steht aktuell auf dem 7. Tabellenplatz mit 12 Punkten, somit 2 Plätze vor dem SV Cannstatt, der mit 10 Punkte auf dem 9.Tabellenplatz zu finden ist.
Beide Mannschaften haben 14 Spiele hinter sich und wissen ganz genau, wie wichtig das Spiel für beide sein wird.

Die letzten Partien konnten nicht unterschiedlicher sein. In den letzten drei Spielen holte Cannstatt zwei Punkte, Weiden hingegen sicherte sich in den letzten drei Spielen 4 Punkte, unter anderem gegen den zweitplatzierten Bayer Uerdingen.

„Die aktuelle Stimmung ist sehr gut wir sind alle bereit am Samstag alles zu geben und uns zwei Punkte zu holen. Für uns wären das zwei wichtige Punkt, um von den direkten Abstiegsplätze wegzukommen.“, so Philipp Hartmann mit Blick auf das Spiel am Samstag.

Bei diesem Spiel ist es nicht nur wichtig was im Wasser passiert, sondern auch die Zuschauer auf der Tribüne. Für die Psyche und die zusätzliche Motivation wird die Unterstützung der Fans eine sehr wichtige Rolle spielen. Wir haben schon bewiesen, dass wir gegen die Schwergewichte der Liga mithalten, bzw. auch besiegen können. Wir sind sehr motiviert am Samstagabend gegen Weiden 2 Punkte zu holen., fügt Veljko Stanimirovic hinzu.

Ein besonderes Augenmerk sollte der Torjäger der Oberpfälzer Robert Reichert bekommen, aktuell steht er mit 30 Toren in der Rangliste der Torschützer.n Im Hinspiel hat er u.a. mit zwei Toren das Weidener Team zum Sieg geführt.

Das Hinspiel verlief für die Cannstatter nicht so erfolgreich, mit einem zwischenzeitlichen 9:10, verloren sie das Spiel noch 10:12.

„Das Heimspiel wird nicht vergleichbar mit dem Hinspiel sein, denn Weiden hat nur ihr 25m Becken. Somit wird es deutlich taktischer ablaufen und auf einem großen Feld eine andere Geschwindigkeit bekommen.“, so gibt Philipp Hartmann einen kleinen Rückblick zum Spiel in Weiden.

„Wir haben beim Spiel in Weiden gerade gegen Ende nicht mehr gut gespielt und uns das Spiel von Weiden aufdrücken lassen. Wir haben somit daheim etwas gut zu machen und wenn wir an unsere Leistung glauben und den Rücken von unseren Fans gestärkt bekommen bin ich mir sicher, dass wir zuhause die Punkte holen werden.“, so Veljko Stanimirovic mit dem Blick auf das Spiel am Samstag.

Kommt vorbei und unterstützt die Mannschaften in diesem wichtigen Spiel gegen Weiden. Die Mannschaft braucht nun jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.
Sorgt für Stimmung und peitscht die Jungs von der Mombachquelle zum Sieg. Einlass für das Spiel beginnt ab 17:15Uhr, für Getränke und Essen ist gesorgt.
Spielbeginn ist diesen Samstag um 18:00Uhr.

Wichtig zu beachten ist, dass der VfB Stuttgart spielt und die Mercedesstraße gesperrt sein wird. Wir empfehlen die Anreise mit der Stadtbahnlinie U11, die dank des VfB Spiels in den NeckarPark fährt. Falls die Anreise mit dem PKW unvermeitlich ist, empfehle wir den Parkplatz P10 auf dem Wasen. Die Anfahrt ans Sportbad ist nur über die Benzstraße möglich.

Es wird wieder auf dem YouTube-Kanal des SVC Waterpolo einen Livestream geben.

Ebenso wird der Liveticker vom DSV auch zur Verfügung stehen:

#wirsindcannstatt