U18 belegt den 5. Platz in der Bundesliga!

Home » Wasserball » U18 belegt den 5. Platz in der Bundesliga!

Das Sportbad NeckarPark war der Austragungsort des hochspannenden Platzierungsturniers der U18 Bundesliga im Wasserball. Der SV Cannstatt hatte die Ehre, als Gastgeber die Mannschaften der Wasserfreunde Spandau 04, des ASC Duisburg und des Post SV Nürnberg willkommen zu heißen. Es versprach ein aufregender Wettkampf zu werden, bei dem es um die endgültige Platzierung in der U18 Bundesliga ging.

Das erste Spiel des Turniers war eine Begegnung zwischen dem SV Cannstatt und dem ASC Duisburg. Von Anfang an zeigte der SV Cannstatt eine überragende Leistung. Mit großem Tempo und Präzision im Spiel konnten sie immer wieder klare Torchancen herausspielen. Der SV Cannstatt beherrschte das Spielgeschehen und setzte sich deutlich mit einem beeindruckenden 29:11-Sieg gegen den ASC Duisburg durch.

Am Samstagabend stand das zweite Spiel des Turniers für den SV Cannstatt an. Gegner des Teams von trainer Veljko Stanimirovic war der Post SV Nürnberg. Die Spieler des SV Cannstatt zeigten erneut ihre Klasse und beeindruckten mit einer starken Mannschaftsleistung. Sie dominierten das Spiel von Beginn an und erzielten sehenswerte Tore. Mit einem überzeugenden 18:8-Sieg setzte sich der SV Cannstatt gegen den Post SV Nürnberg durch und festigte seine Position im Turnier.

Das letzte Spiel des Turniers war das mit Spannung erwartete Duell gegen die Wasserfreunde Spandau 04, den Nachwuchs des deutschen Rekordmeister im Wasserball, das am Sonntag Mittag stattgefunden hat. Der SV Cannstatt ging mit großem Selbstvertrauen in die Partie und war bereit, sich dem starken Gegner entgegenzustellen. Die Spieler kämpften leidenschaftlich und ließen sich von der Atmosphäre im Sportbad NeckarPark tragen. Mit einer herausragenden Teamleistung gelang es dem SV Cannstatt, die Wasserfreunde Spandau 04 zu dominieren und einen überzeugenden 16:8-Sieg einzufahren.

Mit drei beeindruckenden Siegen in drei Spielen konnte der SV Cannstatt seine Klasse und Stärke unter Beweis stellen. Die Spieler hatten eine herausragende Leistung gezeigt und den Zuschauern packende Wasserball-Action geboten. Ihr Einsatz und ihr Teamgeist zahlten sich aus, als sie sich am Ende des Platzierungsturniers den verdienten 5. Platz in der U18 Bundesliga sicherten.

Das Platzierungsturnier im Sportbad NeckarPark war ein voller Erfolg und ein beeindruckendes Beispiel für das aufstrebende Wasserballtalent im U18-Bereich. Der SV Cannstatt hatte als Gastgeber einen wichtigen Beitrag zur Organisation und Durchführung des Turniers geleistet. Alle beteiligten Mannschaften zeigten einen vorbildlichen Sportsgeist und sorgten für spannende und faire Wettkämpfe.

Der SV Cannstatt kann stolz auf seine Leistung sein und sich über die beeindruckenden Ergebnisse freuen. Dieses Turnier wird den jungen Spielern sicherlich als wertvolle Erfahrung und Motivation für ihre weitere Entwicklung in der Wasserballwelt dienen.

#wirsindcannstatt