SVC zurück in der Bundesliga!

Home » Wasserball » SVC zurück in der Bundesliga!

SV Cannstatt kehrt in die Wasserball Bundesliga zurück

Am 13. Juli stellte sich die 1. Mannschaft des SV Cannstatt einer bedeutenden Herausforderung: dem Aufstiegsturnier zur Wasserball Bundesliga. In einem packenden Wettkampf konnte sich das Team eindrucksvoll behaupten und den langersehnten Aufstieg sichern.

Erfolgreicher Auftakt gegen München

Im ersten Spiel des Turniers traf der SV Cannstatt auf München. Die Partie begann intensiv und die Cannstatter mussten sich zunächst an die Spielweise des Gegners anpassen. Nach einem hart umkämpften Spiel zeigte die Mannschaft ihren Kampfgeist und ließ sich nicht entmutigen. Schließlich sicherte sich der SV Cannstatt einen verdienten 13:9-Sieg.

Spannender Showdown gegen Gastgeber Hamburg

Nach einer kurzen Pause trat der SV Cannstatt gegen den Gastgeber Hamburg an. Dieses Spiel entwickelte sich zu einem wahren Krimi, in dem beide Teams ihre Fähigkeiten unter Beweis stellten. Keiner der beiden Kontrahenten konnte sich entscheidend absetzen, sodass das Spiel mit einem gerechten 8:8-Unentschieden zu Ende ging. Durch das Unentschieden war den Sauerwasserstättern der Aufstieg nicht mehr zu nehmen.

Meister der 2. Liga und Gewinner des Süddeutschen Pokals

Mit diesen starken Leistungen im Aufstiegsturnier hat der SV Cannstatt nach nur einer Saison in der 2. Liga den direkten Wiederaufstieg in die Wasserball Bundesliga geschafft. Die Mannschaft krönte ihre erfolgreiche Saison, in der sie Meister der 2. Liga wurden und den Süddeutschen Pokal gewannen, mit dem Aufstieg.