Sechs Souveräne Viertel reichen nicht für zwei Siege

Home » Wasserball » Sechs Souveräne Viertel reichen nicht für zwei Siege
Max Grimm Max Grimm
Max Grimm

Am vergangenen Wochenende waren die Wasserball des SV Cannstatt gleich zwei Mal vor heimischen Fans gefragt. Am Samstag kamen die Gäste vom Aachener SV 06, gegen die ein unglückliches 9:10 (3:0/3:2/2:7/1:1) zum Aus im deutschen Pokal führte. Keine 14 Stunden später waren die Wasserfreunde aus Fulda im Mombach zu Gast, gegen die der Auftakt in die neue 2.Liga Spielzeit mit einem 21:7 (4:2/7:3/5:1/5:1) geglückt ist

Die Zuschauer waren zahlreich erschienen, der Livestream war eingerichtet und die Kommentatoren hatten ihre Stimme schon für das Pokalspektakel geölt: Alles war bereit für einen souveränen Auftakt in die neue Saison.
Doch dann gab es am Samstagabend eine bittere und vermeidbare Niederlage im deutschen Pokal. „Wenn wir das ganze Spiel über im Kopf da gewesen wären, gewinnen wir das Spiel deutlich“ resümiert Kapitän Lennart Löscher nach der Niederlage gegen Aachen. „Die Niederlage kam aber vielleicht zum richtigen Zeitpunkt, um jedem im Umfeld zu zeigen, dass wir in jedem Spiel mit Herz & Kopf da sein müssen damit wir unser Ziel erreichen können.“ l

Gesagt, getan. Am Sonntag Mittag waren die Wasserfreunde Fulda im Mombach zu Gast und bekamen zu spüren, dass die Jungs aus Cannstatt ihren Fehltritt vom Vorabend wieder wett machen wollten.

Im Laufe des 1.Viertels ging der SVC mit 4:0 in Führung, bevor die Gäste ihrerseits noch zwei Treffer verbuchen konnten. Im zweiten Spielabschnitt lief die Cannstatter Maschinerie dann heiß und so konnten gleich sieben weitere Tore vor der Halbzeit auf der Haben-Seite verbucht werden.

Dann begab sich etwas, was wohl in jeder körperbetonten Sportart eine Besonderheit wäre: Für den SVC stiegen in der zweiten Halbzeit mit Fabio De Marco und Vanja Mormirski zwei Spieler des Jahrgangs 2007 ins Wasser. Die beiden, die Ende letzten Monats die deutsche Vizemeisterschaft in der U14 errungen hatten, zeigten aber sofort, dass sie sich den Platz in den Reihen der 1. Mannschaft verdient hatten:

Erst traf Vanja Mormirski mit einer sehenswerten Direktabnahme, bevor Fabio De Marco souverän einen 5 Meter verwandelte, den er selbst herausgeholt hatte.
„Unser langfristiges Ziel ist es, uns mit Spielern aus der eigenen Jugend wieder in der Bundesliga zu etablieren. Das wir hier auf einem guten Weg sind, haben die Beiden heute eindrucksvoll gezeigt. Sie müssen aber weiter hart arbeiten, aber ich glaube das Wissen sie auch.“ sagt Kapitän Lennart Löscher mit einem stolzen Lächeln auf dem Gesicht.

Der SVC ließ sich das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen und gewann das erste 2.Liga Spiel seit März 2020 deutlich mit.

Am nächsten Wochenende wartet wieder ein Doppelspieltag auf das Team von Trainer Jürgen Rüdt. Am Samstagabend steht das Ligaspiel gegen die Wf Darmstadt an, das auch wieder im kommentierten Livestream zu sehen sein wird, bevor es am Sonntag zum Stadtderby im süddeutschen Pokal nach Plieningen zum PSV Stuttgart geht.

Die Beiden Partien kann man sich hier nochmals ansehen:
Aachen: https://youtu.be/_9MGWkdoYvY
Fulda:    https://youtu.be/uBHbBq2ghCc

Für den SV Cannstatt waren im Einsatz:
Anastasios Bitsos  (gegen Aachen im Tor), Nicolas Huentz (gegen Fulda im Tor) Tim Hornuf (3 Tore gegen Aachen/1 Tor gegen Fulda), Fabio De Marco (0/1), Miles Müller (0/1), Lennart Löscher (1/2), Tim Kraut (2/3), Patrick Färber (1/1), Evan Müller (0/0), Christian Vogel (1/2), Liam Wachner (0/-), Mike Troll (-/4), Moritz Hartmann (0/-), Vanja Momirski (-/1), Alexander Wottschel (1/2), Bojan Marin (0/3).