Mega-starker Auftritt der SVC-Schwimmer:innen bei der DKM 2023

Home » Schwimmen » Mega-starker Auftritt der SVC-Schwimmer:innen bei der DKM 2023

Finalteilnahmen, Vereinsrekorde und persönlichen Rekorde bei der Deutschen Kurzbahnmeisterschaft 2023 in der Wuppertaler Schwimmoper vom 16.-19.11.2023.

Bei den Meisterschaften 2023 auf der Kurzbahn in offenen Klasse ist das Team unter dem Chef-Coach Nicolai Schmidt mit acht Teilnehmer :innen – Ben, Richard, Mattia, Irmela, Linda, Mia, Jan und Subäjr – in Wuppertal gestartet. Und überaus erfolgreich mit Titeln, Medaillen, zahlreichen Finalteilnahmen und jeder Menge persönlicher Bestzeiten zurück nach Cannstatt gekommen

Wir gratulieren allen unseren Sporterlerinnen und Sportlern sowie dem Trainer zu dieser tollen Mannschaftsleistung!

Insgesamt freuen wir uns auch über eine tolle Gesamtleistung der Zentralen Trainingsgruppe Baden-Württemberg unter der Leitung von Farshid Shami, die sich im deutschlandweitem Vergleich mega-stark präsentiert haben.

Besonders erfolgreich war unsere Top-Athletin Linda Roth. Hier ihre unglaubliche Bilanz:

⏱ Deutscher Altersklassenrekord AK15 (DJR)
  • 100m Rücken in 00:59,64
🥇🥇2x Deutsche Meisterin, Nachwuchs (alle Jahrgänge unter 18 Jahre)
  • 100m Lagen
  • 200m Lagen
🥈🥈🥈🥈4x Deutsche Vizemeisterin Nachwuchs
  • 100m Schmetterling
  • 50m Rücken
  • 100m Rücken
  • 400m Lagen
🥉🥉 2x Bronze, Nachwuchs
  • 50m Freistil
  • 100m Freistil
sowie eine weitere Finalteilnahme mit einem fünften Platz auf 200Freistil. UND: Ihre Zeit auf 100 m Lagen reicht parallel zum Jugendtitel für eine Bronzemedaille in der OFFENEN KLASSE🥉
Aber auch unsere anderen Schwimmerinnen und Schwimmer zeigten TOP-Leistungen:
Jan schwimmt
  • ⏱ Vereinsrekord über 800m Freistil 8:15,30
  • 🏁🏁🏁 erreicht 3x Finale in 400m Freistil, 200 und 400m Lagen.
    Mit persöhnlichen Bestzeiten schwimmt er hier zu Platz 5, 7 und 8 in Deutschland!
Subäjr erreicht
  • 🏁🏁🏁 3x Finale in 50, 100 und 200m Brust! Zweimal landet er auf dem 4. Platz!!
Mattia
  •  💪 erreicht einen neunten Platz mit Bestzeit und verpasst in einem Ausschwimmen nur knapp die Finalteilnahme.
Richard und Ben
  • 💪💪 starten zum ersten Mal erfolgreich nur in der OFFENEN KLASSE und schwimmen persönliche Bestzeiten.
Und Mia auf den längeren Stärken sowie die jüngste Teilnehmerin Irmela (Jahrgang 2009) zeigen mit Bestzeiten ihre nationale Klasse.

Das SVC-Team bei der Deutschen Kurzbahnmeisterschaft 2023 in der Wuppertaler Schwimmoper.

Links Social Media SVC

Links zu externen Seiten