Heimspielpremiere im neuen Jahr!

Home » Wasserball » Heimspielpremiere im neuen Jahr!

Am Samstag werden die Cannstatter Wasserballer zum ersten Mal im neuen Jahr ein Heimspiel austragen. Das Jahr ist gut gestartet für die Jungs des SVCs, vor zwei Wochen hatten sie ein Doppelspieltag beim SVV Plauen, zuerst das Ligaspiel, das mit 11:11 zu Ende ging und am Sonntag dann das Spiel im DSV-Pokal, um den Einzug ins Viertelfinale. Am Ende gewann man mit 9:12 nach dem 5m-Schießen und zog somit in die nächste Runde. Nach dem erfolgreichen Wochenende in Plauen, geht es nun wieder im heimischen Neckarpark weiter. Der Gast am kommenden Samstag die SGW Rhenania/ BW Poseidon Köln. Die Mannschaft aus Köln befindet sich aktuell auf dem 6. Tabellenplatz, zwei Plätze vor dem SVC, was mit einem Sieg anders aussehen würde. Im Hinspiel am ersten Spieltag Ende Oktober entschieden die Domstädter, die verstärkt in die neue Saison gegangen sind, die Partie mit 5:8 für sich.
„Das Hinspiel war für viele Spieler in der Mannschaft das erste Bundesligaspiel, deswegen war auch eine gewisse Nervosität vorhanden. Nach der halben Saison sind wir nun deutlich besser eingespielt und die Nervosität, die damals vorhanden war, ist deutlich gesunken. Wir werden dieses Mal ein anderes Spiel gegen Köln abliefern, da bin ich mir sicher“, so Kapitän Alexander Wottschel zum kommenden Spiel.
„Wir hatten beim Spiel in Köln noch das ein oder andere Kommunikationsproblem und standen in der Defensive noch nicht so sicher, dass wird beim Rückspiel anders für uns laufen“, fügt Torwart-Routine Predrag Spasojevic hinzu.

Der Jahresauftakt misslang unterdessen den Domstädter mit einer Niederlage gegen Düsseldorf. Zudem gab es im Umfeld Unruhe: In Domagoj Mijatovic wechselte der wohl beste Spieler wieder zurück nach Ludwigsburg, vor Wochenfrist trat Trainer Bohumil Ondraska mit sofortiger Wirkung zurück. Die Mannschaft wird nun wieder vom ehemaligen Trainer Jürgen Ignatzy betreut. Es bleibt also abzuwarten, wie die Kölner Mannschaft am Wochenende drauf sein wird.

„Wir haben in den letzten beiden Wochen viel an unserer Taktik gearbeitet und den nötigen Feinschliff geholt, damit unser Ziel, zwei Punkte in Cannstatt zu lassen, auch realisiert wird.“, so Wottschel über die letzten Wochen im Training.

„Wir werden am Samstag um 15:30Uhr vollen Fokus auf das Spiel gegen Köln haben und mit unserer aktuell Fitness, dass Spiel für uns entscheiden. Wir haben das Spiel in Köln analysiert und werden unsere Fehler abstellen, damit wir am Ende den nächsten Sieg einfahren werden.“, erzählt Spasojevic voller Vorfreude.

Wir alle freuen uns sehr auf die kommenden Heimspiel, denn wir möchten dort weiter machen, wo wir letztes Jahr aufgehört haben. Wir sind alle für das Spiel am Wochenende hoffen auch wieder auf zahlreiche Zuschauer, die uns wieder die nötige Unterstützung geben werden, damit es für Köln noch schwerer wird.“, erzählt Kapitän Wottschel voller Motivation.

Kommt vorbei und unterstützt die Mannschaften in ihren Heimspielen im Sportbad NeckarPark. Einlass für das Herrenspiel beginnt ab 15:00Uhr, für Getränke und Essen ist gesorgt.
Spielbeginn ist am Samstag dieses Mal nicht um 18Uhr, sondern schon um 15:30Uhr

Es wird wieder auf dem YouTube-Kanal des SVC Waterpolo einen Livestream geben: https://www.youtube.com/live/LLbfqUC1jQo?feature=share
Ebenso wird der Liveticker vom DSV auch zur Verfügung stehen: https://lizenz.dsv.de/Live.aspx