Endspurt im Wasserballjahr 2022!

Home » Wasserball » Endspurt im Wasserballjahr 2022!

Noch dreimal in diesem Jahr heißt es „Wir sind Cannstatt“ im Sportbad Neckarpark. Diesen Samstag empfangen die Wasserballer von der Mombachquelle die nächsten Gäste im Sportbad.

Dieses Mal ist es aus dem Ruhrpott, der SV Bayer Uerdingen 08. Die Mannschaft ist in der aktuellen Saison bei fünf Spielen noch ungeschlagen und belegt hinter dem SV Krefeld den zweiten Platz.

Das Team aus dem Westen zeigt in all ihren Spielen bislang souveräne Leistungen, wodurch sie als Favorit ins Spiel gehen.
„Wir haben bei unseren Niederlagen immer gezeigt, dass wir auch gegen die vermeintlich stärkeren in der Liga was wir draufhaben und die Spiele knapp gestaltet. Wir haben über das komplette Spiel dem Gegner Paroli geboten. Durch den Sieg letzte Woche, wird es im Team einen Aufwind geben, der uns nun helfen wird.“, so die Zusammenfassung der letzten Spiele und Aussicht auf das kommende Spiel von Patrick Färber.

Nicolas Huentz, fügt noch hinzu: „Einen Aufschwung hatten wir bereits die ganze Saison. Von Spiel zu Spiel haben wir uns als Team gefunden und vergangenes Wochenende verdient den ersten Sieg eingefahren. Der war für die Psyche und Moral sehr wichtig. Wir haben in dieser Woche weiter hart an uns gearbeitet und hoffen auf den nächsten Erfolg – sind uns aber im Klaren, dass wir ein Schwergewicht der Liga zu Gast haben.“

Durch Spieler wie Ben Reibel, welcher unter anderem schon für die Wasserfreunde Spandau 04 an den Start ging und ehemaliger Nationalspieler ist, Patrick Freisem oder Gilbert Schimanski sind sie bestens aufgestellt und haben mit diesen Spielern, mitunter die besten der B-Gruppe.
„Ben Reibel ist sicherlich einer der Schlüsselspieler. Doch die Erfolge kommen in einem Mannschaftssport vom ganzen Team. Daher liegt unser Fokus nicht nur auf einer Person.“, die Meinung von Nicolas Huentz zu Ben Reibel, dem wohl erfolgreichsten Spieler im Wasser.

All das muss aber nichts heißen: „Als Aufsteiger gilt man generell als Außenseiter, weshalb wir nichts zu verlieren haben. Wenn wir da anfangen, wo wir letztes Wochenende aufgehört haben, sehe ich sehr gute Chancen für uns, damit die zwei Punkte in Stuttgart bleiben. Mit der Unterstützung der Fans, die uns hoffentlich wieder lautstark nach vorne peitschen, sehe ich dem Spiel optimistisch entgegen.“, so Patrick Färber weiter.

Mit dem ehemaligen Spieler Gergö Kovacs haben sie nun jemand mit Erfahrung auf der Trainerbank der die Uerdinger wieder in die A-Gruppe der Bundesliga führen möchte. Letzte Saison sind sie auf diesem Weg knapp gescheitert.

Es verspricht also ein gutes Spiel in der Halle des Sportbads zu werden.

Wem ein Spiel an einem Tag zu wenig ist, der kann auch das Spiel des SV Ludwigsburg gegen den aktuellen Meister Waspo Hannover um 16Uhr anschauen.
Sie würden sich auch über die Unterstützung von Zuschauern freuen.

Kommt vorbei und unterstützt die Mannschaft in ihrem Heimspiel im Sportbad NeckarPark. Einlass für das Herrenspiel beginnt ab 17Uhr, für Getränke und Essen ist gesorgt. Spielbeginn ist um 18Uhr.

Dieses Mal wird es wieder einen Livestream unter folgenden Link geben: https://www.youtube.com/watch?v=pTGTqVC8TYs

Ebenso steht wieder einen Liveticker vom DSV zur Verfügung: