Ein letztes Mal Wasserball-Bundesliga 2022/2023!

Home » Wasserball » Ein letztes Mal Wasserball-Bundesliga 2022/2023!

Heute heißt es in vielerlei Hinsicht ein letztes Mal. Für die Wasserballer des SV Cannstatts heißt es vorerst das letzte Mal Wasserball-Bundesliga im Sportbad NeckarPark. Auch wenn der Abstieg seit Sonntag gewiss ist, möchte sich die Mannschaft nochmal von der Besten Seite zeigen. Letztes Wochenende gab es leider zwei Niederlagen, 9:6 gegen den Düsseldorfer SC und 20:8 gegen Bayer Uerdingen, somit war der Abstieg aus der Bundesliga nach nur einer Saison besiegelt.
„Obwohl der Abstieg schon fest steht, möchten wir gegen Plauen nochmal zeigen, was wir wirklich können und uns sowie den Fass einen Heimsieg schenken. Wir sind natürlich alle enttäuscht über die Situation, nichtsdestotrotz werden wir aber am Samstag nochmal alles geben“, so blickt Patrick Färber zuversichtlich auf das Spiel gegen den SVV Plauen.

Der SVV Plauen steht aktuell auf dem 6. Tabellenplatz mit 16 Punkten. Beide Mannschaften haben ihr letztes Saisonspiel, für Plauen geht es dann in die Relegationsrunde. Hier wird dann noch der dritte Absteiger aus der B-Gruppe ausgespielt.
Ein besonderes Augenmerk sollte der Torjäger der Vogtländer Tamas Korpasci bekommen, aktuell steht er mit 32 Toren auf dem 16. Tabellenplatz.

Das Hinspiel war von Spannung kaum zu überbieten, kassierten die Cannstatter erst kurz vor Schluss den Ausgleichstreffer zum 11:11.
Einen Tag später fand dann das Achtelfinalspiel im DSV-Pokal statt, dieses gewann der SVC mit 9:12 im 5m-Schießen.

Ein letztes Mal heißt es auch für Lennart Löscher, dieser betreut die Mannschaft heute das letzte Mal, bevor zur neuen Saison Djordje Milojkovic das Team als Trainer übernehmen wird.
„Für mich war klar, dass ich nach der Saison aufhören werde, egal was wir für einen Tabellenplatz erreicht hätten. Ich bin eingesprungen, als der Verein jemand dringend benötigt hatte. Nun kann ich die Zeit als Trainer neben meinem Beruf nicht mehr voll leisten. Ich freue riesig, mich am Samstag nochmal an den Beckenrand zu stellen und mit den Jungs gegen Plauen hoffentlich den Heimsieg einzufahren“, so Trainer Lennart Löscher zu seinem letzten Spiel als Trainer der 1. Mannschaft
Ein letztes Mal sind auch die Worte von Center Bojan Marin, er wird heute das letzte mal die Hose für den SV Cannstatt binden.
„Es waren extrem 4 geile Jahre hier in Cannstatt, die mich weiterentwickelt haben, aber ich werde in 2 Monaten in die Nähe von Heilbronn ziehen und kann dann die Zeit nicht mehr aufbringen, die für das Niveau nötig ist.
Für Samstag werde ich alles ins Wasser werfen, damit wir im Sportbad mit einem Sieg die Bundesliga verlassen werden. Nicht nur jeder einzelne Spieler wird dafür benötigt, auch die Zuschauer auf der Tribüne muss jede einzelne Sekunde uns die Unterstützung geben.“, äußert sich Bojan Marin zu seinem letzten Spiel für den SVC.

„Heute wird es mehrmals zu einem letzten Spiel kommen, allerdings wird es immer heißen WIR SIND CANNSTATT, dieser Zusammenhalt wird die Mannschaft heute nochmal zeigen und danach werden wir gemeinsam die Saison abschließen und den Geburtstag unseres Kapitäns feiern.“, fügt Julius Wörn noch hinzu.

Kommt vorbei und unterstützt die Mannschaften in ihrem letzten Spiel gegen Plauen. Die Mannschaft freut sich heute nochmal über jede einzelne Unterstützung von der Tribüne. Sorgt für Stimmung und peitscht die Jungs von der Mombachquelle zum Sieg. Einlass für das Spiel beginnt ab 13:15Uhr, für Getränke und Essen ist gesorgt.
Spielbeginn ist diesen Samstag um 14:00Uhr.

Es wird wieder auf dem YouTube-Kanal des SVC Waterpolo einen Livestream geben.

Ebenso wird der Liveticker vom DSV auch zur Verfügung stehen: https://lizenz.dsv.de/Live.aspx