Mitgliederbrief Mai 2020

Home » Gesamtverein » Mitgliederbrief Mai 2020

Liebe Mitglieder,

die neue Fassung Corona Verordnung erlaubt seit neuestem Sport im Freien unter strengen Auflagen.
Daher haben wir uns entschieden, für unsere aktiven Sportler den Freibereich zu öffnen.
In zwei Gruppen à vier Sportlern plus ein Trainer dürfen diese nun trainieren.

Zusätzlich dürfen (Landes-)Kaderschwimmer sowie Zweitligamannschaften (unsere erste Wasserballmannschaft) ins Wasser. Dieses hat uns das Amt für öffentliche Ordnung erlaubt, jeglichen sonstigen Betrieb untersagt.
Die Verordnung besagt außerdem, dass Vereinsflächen ausschließlich zum Sport genutzt werden dürfen.
Wir freuen uns sehr, unseren aktiven Sportlern nach langer Zeit wieder die Möglichkeit zu geben gemeinsam Athletik zu trainieren. Diese haben sehr strenge Auflagen. Die Trainingsgruppen müssen über zwei Wochen hinweg gleichbleiben, die Toiletten dürfen nur einzeln genutzt werden. Duschen und Umkleiden bleiben geschlossen. Ein- und Ausgänge sind getrennt, die Trainingsflächen dürfen nur für den Toilettengang, sowie zum Kommen und Gehen verlassen werden.

Für alle anderen Mitglieder gibt es nach wie vor die Möglichkeit an unseren Livetrainings teilzunehmen.
Diese finden nach wie vor statt.

Sobald es neue Lockerungen der Verordnung gibt, werden wir prüfen inwieweit diese bei uns umsetzbar sind und sie schnellstmöglich informieren.

BLEIBEN SIE GESUND
Ihre Sabrina Rederer