Liebe Mitglieder (Juli 2018)

Home » Gesamtverein » Liebe Mitglieder (Juli 2018)

Liebe Mitglieder,
wie Sie sicherlich schon unserem Plan entnommen haben, werden wir in den Sommerferien unsere Öffnungszeiten einschränken. Zum Glück trifft uns der Personalmangel nicht so stark wie alle öffentlichen Bädern in Stuttgart, die aufgrund dessen Ihre Bäder erst am späten Vormittag öffnen können.

Dennoch machen auch unsere Badeaufsichten Urlaub 😊 und zwar sehr viele im August und September.
Deshalb, und auch wegen der geringen Auslastung (in den Ferien kommen keine Schulen), sind wir gezwungen die Öffnungszeiten anzupassen.

Im vergangenen Jahr hatten wir die Öffnungszeiten ausschließlich auf Kosten der Frühschwimmer eingeschränkt. Diese haben nun um ein Gespräch mit den Vorständen gebeten und vorgeschlagen zumindest an zwei Wochentagen das frühe Schwimmen zu ermöglichen und daher an diesen Tagen früher zu schließen. Diesem Vorschlag hat der Vorstand zugestimmt.

Daher sind die Zeiten ab August bis zum 9.9.18 folgendermaßen:

• Täglich geöffnet von 8 Uhr bis 20.00 Uhr
  • Montags und mittwochs von 6 Uhr 18.00 Uhr.

Für Vorschläge die Öffnungszeiten mit ehrenamtlicher Unterstützung zu erweitern ist der Vorstand offen. Als Mindestanforderung für die Aufsicht gilt ein silbernes DLRG Abzeichen und einen gültigen Erste-Hilfe-Kurs.

Wir freuen uns über helfende Hände und konstruktive und umsetzbare Vorschläge.

Ihre Sabrina Rederer