Bundesfreiwilligendienst 2018/2019 beim SV Cannstatt

Home » Gesamtverein » Bundesfreiwilligendienst 2018/2019 beim SV Cannstatt

Du bist auf der Suche nach einem Bundesfreiwilligendienst der mit Sport und Wasser zu tun hat?
Hier bist du richtig!

Ich bin Nadine Ostmann und mache gerade mein BFD beim Schwimmverein Cannstatt (2017/2018). Meine Aufgabenbereiche sind: 50% als Trainerin (beim Behindertensport, inklusive Schwimmschule, Wasserball-AG, Kita-schwimmen und Leistungsgruppe 3) und 50% in der Geschäftsstelle (Anmeldungen annehmen, Post sortieren, Organisieren von mehreren Projekten, Badeaufsichtspläne erstellen, etc.). Natürlich kann man auch noch mehr in den Wasserballbereich gehen!

Falls du später etwas mit Sport/Sportmanagement studieren möchtest, oder einfach mal was vom Vereinsleben erfahren möchtest, dann wird es dir hier sehr gut gefallen!

Mir macht mein BFD im Schwimmverein sehr viel Spaß, die Mitarbeiter sind sehr freundlich und ich habe viel dazu gelernt.

Wenn du Spaß am Schwimmsport hast, wird es sich lohnen sich hier zu bewerben.

Du hast Interesse?

Dann melde dich bis 20. April 2018 telefonisch unter 0711/ 54 50 05, oder unter infoline@sv-cannstatt.de.