Wahl zum Stuttgarter Sportler des Jahres 2023 – Subäjr Biltaev stand zur Wahl!

Home » Schwimmen » Abteilungs_News » Wahl zum Stuttgarter Sportler des Jahres 2023 – Subäjr Biltaev stand zur Wahl!

Wir hatten auf Instagramm und Facebook aufgerufen unseren Schwimmer Subäjr Biltaev bei der Wahl zum Sportler des Jahres 2023 der Stadt Stuttgart zu unterstützen.

Eine tolle Sache für ihn, den Schwimmsport in Stuttgart und unseren Verein. Mit ihm waren weitere herausragende Sportler und Mannschaften nominiert, die Stuttgart in 2023 international herausragend vertreten haben. Leider hat es nicht für den ersten Platz gereicht – wir sind trotzdem stolz, dass die Schwimmabteilung des SV Cannstatt einen der drei Kandidaten stellen konnte. Herzlichen Glückwunsch an unseren Athleten, der mit folgender Begründung nominiert wurde:

“Der Schwimmer vom Schwimmverein Cannstatt gewann mit der deutschen 4×100-Meter‐Lagen‐Mixed‐Staffel die Silbermedaille beim Europäischen Olympischen Jugendfestival. Im Einzel belegte er in der Disziplin 200-Meter Brust den vierten Platz und den fünften Platz im 100-Meter Brustschwimmen.”

Hier geht es zu den Berichten in der Presse: