SchwimmCamp der TG1 und TG2

Home » Schwimmen » Abteilungs_News » SchwimmCamp der TG1 und TG2

Die TG1 und TG2 von Nikolai und Susanne hatten ein erfolgreiches Trainingslager während der Herbstferien in Rabenberg. Es hat alles toll geklappt; alle sind wieder gesund, jedoch recht müde wieder nach Hause gekommen. Die 5 Tage haben sehr viel gebracht auch wenn die Kilometeranzahl nicht so hoch war, wie eigentlich geplant. In der TG2 lag der Schwerpunkt auf hoffentlich nachhaltig “sauberer” Schwimmtechnik.
Um im Rückenschwimmen eine sehr gute Wasserlage zu haben, sollte der Kopf ruhig, etwas überstreckt im Wasser liegen. So ist dann auch die gesamte Körperhaltung (wenn die Spannung dann noch vorhanden ist) perfekt. Viel wurde mit dem Becher auf der Stirn geübt.
Die Verpflegung im Sportpark kam super an. Die Sporthalle und die Kletterhalle waren neben dem grossen Waldgebiet ideal für Athletik, aber auch Entspannung und Spass.