Heimspielpremiere im neuen Sportbad NeckarPark!

Home » Wasserball » Heimspielpremiere im neuen Sportbad NeckarPark!

Es ist endlich soweit, die Wasserballer des SV Cannstatt starten am kommenden Samstag, den 29.November in ihr erstes Heimspiel in dieser Saison. Neu ist allerdings die Spielstätte, es wird nicht wie in den letzten Jahrzenten in der Traglufthalle des Untertürkheimer Inselbads gespielt, sondern im neuen Sportbad NeckarPark in Bad Cannstatt. Somit ist es ein wahres Heimspiel für den SVC.
„Wir freuen uns alle riesig endlich im neuen Hallenbad unsere Spiele austragen zu können. Es wird etwas ganz Besonderes für uns alle werden und wir werden dadurch noch motivierter in das Spiel gehen. Wir hoffen natürlich auch, dass dieses Sportbad noch mehr Zuschauer anlockt und wir am Ende eine volle Tribüne haben werden, die uns bei den Spielen anfeuert und uns nach vorne tragen werden.“, erzählt Tim Kraut mit voller Vorfreude auf das Heimspiel gegen den SV Krefeld 1972.
„Da der VfB Stuttgart ebenfalls ein Heimspiel hat, erhoffen wir uns, dass die Fans nach dem Fußballspiel einen Abstecher zu unserem Wasserballspiel machen. Die beiden Sportstätten liegen nur 1km voneinander entfernt. Das Bad liegt aber auf dem Weg zur S-Bahn-Station und somit läuft man direkt daran vorbei.“, so der Trainer Lennart Löscher, der auf eine volle Tribüne hofft, die sein Team zum Sieg anfeuert.
„Die Tribüne hätte theoretisch für 900 Leute Platz“, erzählt Tim mit einem schmunzelnden lächeln.

Im ersten Spiel der Saison gab es letzte Woche leider eine 9:5 Auswärtsniederlage gegen Köln. Nach einem guten Start und einem 4:4 Halbzeitergebnis, verlor die Mannschaft die Konzentration und am Ende auch den Anschluss im Spiel. Von Seiten des Kölner Trainers gab es nach dem Spiel lobende Worte für das junge Cannstatt-Team.
Beim Heimspiel gegen den SV Krefeld wollen die Männer des SVC es besser machen und die ersten Punkte einfahren und somit ein Zeichen setzen.
Krefeld, die in der letzten Saison zweiter in der B-Gruppe geworden sind, wird auf dem Papier ein noch etwas stärkerer Gegner sein als Köln.

„Wir haben die Fehler aus dem Spiel gegen Köln analysiert und uns intensiv auf den kommenden Gegner im Training vorbereitet. Das Hauptaugenmerk in der letzten Woche war unsere Taktik, an der Optimierungen getroffen haben.“, so Veljko Stanimirovic, der schon des Öfteren gegen Krefeld gespielt hat.
Wie genau Krefeld in dieser Saison einzuschätzen ist, ist nur schwer zu sagen. Die Mannschaft aus der Seidenstadt gilt mit der ebenfalls jungen Mannschaft als klarer Favorit und kann an diesem Samstag auch auf den ganzen Kader zugreifen.
„Die Chancen gegen Krefeld stehen dennoch nicht schlecht. Wir haben letzte Woche gegen Köln bewiesen, dass wir mithalten können. Wenn wir unsere Taktik so umsetzen wie wir es geplant haben, können wir auf jeden Fall auch eine etablierte Bundesligamannschaft schlagen.“, so der Blick von Tim auf den Gegner am Samstag.

„Wir geben natürlich alles, um die zwei Punkte in unserer neuen Halle zu behalten. Mit der zusätzlichen Unterstützung der Fans im Rücken, sehe ich gute Chancen das Spiel gegen Krefeld zu gewinnen.“, fügt Veljko noch hinzu.
Kommt vorbei und unterstützt die Mannschaft in ihrem ersten Heimspiel im neuen Sportbad NeckarPark. Einlass beginnt ab 17Uhr, für Getränke und Essen ist gesorgt.
Spielbeginn ist um 18Uhr. Die wichtigsten Infos zur Anreise gibt es hier: https://sv-cannstatt.de/wichtige-infos-zum-heimspiel-im-sportbad-neckarpark/

Für diejenigen, die verhindert sind, den Weg ins Sportbad auf sich nehmen zu können, bietet der SVC wieder einen Livestream auf dem YouTube-Channel „SVC Waterpolo“ an.

Hier gibt es den Link:

Wir sind Cannstatt!