Doppelspielwochenende im Sportbad NeckarPark

Home » Wasserball » Doppelspielwochenende im Sportbad NeckarPark

Es wird der Jahresabschluss sein, ein Wochenende mit Spielen am gewohnten Samstagabend, sowie am Sonntagmittag. Nach einer sehr unglücklichen und knappen Niederlage letzten Samstag gegen den SV Weiden, geht es dieses Wochenende weiter. Mit einem Punkteverhältnis von 2:10 Punkten bei 6 Spielen liegen die Mannen des SV Cannstatt aktuell auf dem 8.Platz.
Zu Gast ist an diesem Wochenende in Stuttgart ist zuerst der Düsseldorfer SC, aktuell auf dem 4.Tabellelplatz und der Duisburger 1898, aktuell auf dem 6.Tabellenplatz, dann am Sonntag.

Auf die Mannschaft von der Landeshauptstadt, trafen die Männer von der Mombachquelle schon einmal in dieser Saison, in der 2. Runde des DSV-Pokals, damals gab es ein 10:8 Erfolg für den SVC. Dieses Mal erwartet man aber ein ganz anderes Spiel, denn bei den Gästen haben damals zwei entscheidende Spieler gefehlt, unter anderem Michael Petrov. Petrov ist bulgarischer Nationalspieler und ist aktuell der beste Torschütze in der Mannschaft.

„Es wird kein einfaches Spiel! Düsseldorf war sehr geschwächt beim Pokalspiel bei uns. Am Samstag werden sie sicherlich vollzählig erscheinen und versuchen das Spiel zu gewinnen. Wenn wir unser System spielen und alle 100% geben werden wir aber sicherlich die zwei Punkte bei uns im Neckarpark behalten!“, so Centerspieler Bojan Marin.
Am Sonntag um 14 Uhr ist dann der Duisburger SV 1898 zu Gast in Stuttgart. Diese spielen am heutigen Samstag in Würzburg und haben somit ebenfalls zwei Spiele an diesem Wochenende, was bedeutet, dass sie ebenfalls Kräfte am Vortag lassen werden.
„Unsere Ziele an diesem Wochenende werden natürlich sein, beide Spiele zu gewinnen und uns diese vier Punkte zu sichern. Das was wir in dieser Woche im Training geübt haben, wollen wir möglichst gut umzusetzen und beweisen das wir zu mehr in der Lage sind als die aktuelle Tabelle zeigt.“, so schaut Eigengewächs Philipp Hartmann auf die kommenden Spiele.

„Duisburg ist für uns noch ein etwas unbekannter Gegner, sie haben sich am Anfang der Saison mit ein paar hochkarätigen Spielern verstärkt, unter anderem Stefan Popovic, der davor das Tor des Amateur Sport Club Duisburg gehütet hat. Es bleibt abzuwarten, wie sie das erste Spiel verkraften und somit in das zweite Spiel gegen uns starten.“, so Bojan über den zweiten Gegner, gegen den sie am Sonntag spielen werden.“, fügt Philipp noch hinzu.

Kommt vorbei und unterstützt die Mannschaften in ihren Heimspielen im Sportbad NeckarPark. Einlass für das Herrenspiel beginnt ab 18Uhr, für Getränke und Essen ist gesorgt.
Spielbeginn ist am Samstag dieses Mal nicht um 18Uhr, sondern erst um 19Uhr.
Am Sonntag ist Einlass um 13Uhr und Spielbeginn wird um 14 Uhr sein.

Es wird wieder auf dem Youtube-Kanal des SVC Waterpolo einen Livestream geben.
Ebenso wird der Liveticker vom DSV auch zur Verfügung stehen: https://lizenz.dsv.de/Live.aspx