Der Ball fliegt wieder!

Home » Wasserball » Der Ball fliegt wieder!

Mit dem Ende der Sommerferien startete vor etwas mehr als drei Wochen auch beim Schwimmverein Cannstatt die intensive Vorbereitung für die Wasserballsaison 2017/2018 in der Zweiten Wasserballliga Süd.

Bereits seit dem 5. September sieht man sie wieder in gewohnter Manier durch das Quellwasser des Mombachbades pflügen: Pünktlich zum kalendarischen Herbstanfang läutete Trainer-Urgestein Andras Feher vor etwas mehr als drei Wochen die intensive Saisonvorbereitung seines bis jetzt fünfzehnköpfigen Zeitligakaders ein. Wie bereits im letzten Jahr konnte der Ungar dabei auf eine gute Mischung aus routinierten Kräften und jungen Eigengewächsen zurückgreifen – so schafften zu Saisonbeginn gleich zwei talentierte Spieler aus dem Jahrgang 2002 erstmals den Sprung in die erste Mannschaft und werden wohl auch während der Saison ihre ersten Einsatzminuten vor Cannstatter Publikum erhalten.
Dass die Eigengewächse nicht die einzigen neuen Gesichter bleiben werden, stellt Kapitän Lennart Löscher zum Saisonstart in Aussicht: „Wir sind mit einigen möglichen Neuzugängen im Gespräch. Ich glaube, wir und unsere Fans können gespannt auf die neue Spielzeit mit teils neuem Personal blicken.“ Den Grundstock der vorangegangenen Saison konnte man derweil größtenteils halten – einzig Centerverteidiger Braeden Drennan entschied sich für einen Wechsel entlang des Neckars zum Bundesligisten SV Ludwigsburg.
Bereits jetzt, gut einen Monat vor Saisonbeginn, scheint die Vorfreude riesig und mit jeder Trainingseinheit bringt der erfahrene Coach Andras Feher seine Schützlinge immer näher an das Optimum zum Saisonstart. Dass der im November möglichst gut ausfallen soll, hofft auch Lennart Löscher: „Ich bin zuversichtlich, dass wir gestärkt aus der sehr langen Sommerpause zurückkommen werden. Die Erholungsphase tat gut, aber dafür ist die Motivation jetzt umso höher, auch 2018/2019 den Verein landesweit gut zu vertreten.“

Die einzelnen Neuzugänge sowie der gesamte Kader des SV Cannstatt werden noch rechtzeitig hier, auf Facebook sowie in der lokalen Tageszeitung vorgestellt.
Wichtig zu notieren sind bereits folgende erste Heimspiele, jeweils im vereinseigenen Mombachbad:
Sonntag, 11. November: 13 Uhr gegen Fulda
Mittwoch, 14. November: 20.15 Uhr gegen Pforzheim
Mittwoch, 21. November: 20.45 Uhr gegen Leimen/Mannheim
Weitere Spieltermine (in der Regel sonntags) folgen.