Basisworkshops „Kinderschutz im Sportverein“ für Übungsleiter:innen

Home » Kinderschutz » Basisworkshops „Kinderschutz im Sportverein“ für Übungsleiter:innen

Am 23.01. sowie 30.01. finden zwei Basisworkshops zum Thema Kinderschutz für unsere Übungsleiter:innen und Jugendverantwortliche bei uns im Mombach statt. Die Workshops werden vom Stadtjugendring Stuttgart, Referat Kinderschutz durchgeführt. Die Workshops dienen als eine erste Einführung in den verbandlichen Kinderschutz. Dabei soll vor allem ein direkter Bezug zur praktischen Tätigkeit im Verein hergestellt werden. Ziel ist es, die Teilnehmenden gestärkt und sensibilisiert in ihre weitere Vereinstätigkeit zu entlassen. Das Absolvieren eines dieser Workshops ist ab nun verpflichtender Teil der Tätigkeit als Übungsleiter:in oder Jugendverantwortliche beim SV Cannstatt.