125 Jahre Schwimmverein Cannstatt

Home » Gesamtverein » 125 Jahre Schwimmverein Cannstatt

125 Jahre sind eine lange Zeit, in der sich nicht nur in der Welt, sondern auch beim Schwimmverein Cannstatt viel ereignet hat.

Mit einem gebührenden Festakt im Kursaal Bad Cannstatt feierten wir am Samstag, den 16.09.2023 unser stolzes Jubiläum.

Die knapp 300 Gäste bekamen einiges geboten: Neben verschiedenen Reden, Ehrungen und spannenden Talkrunden mit den Koryphäen der Vergangenheit und den aktuellen Nachwuchstalenten unseres Vereins, magische Momente mit Zauberer Maurice Grange und musikalische Unterhaltung durch die Band ROMY – alles umrahmt von einem vielfältigen Buffet. Besonders freuten wir uns über die Teilnahme der Ehrengäste aus Politik und den Sportverbänden, darunter unser Bürgermeister für Sicherheit, Ordnung und Sport, Dr. Clemens Maier, die Sportsprecher und Vertreter der Fraktionen des Gemeinderats, Vertreterinnen und Vertreter des Schwimmverbands Württemberg, des Sportkreis und der Sportkreisjugend Stuttgart. Herzlichen Dank!

Neben den Ehrengästen freuten wir uns ebenso sehr über die Vielzahl an Ehrenmitgliedern sowie Aktiven und ihren Familien aus unseren Abteilungen Schwimmen, Wasserball und Para Schwimmen.

Rundum war es ein gelungenes Fest, bei welchem sich nicht zuletzt die Möglichkeit ergab, die unzähligen Geschichten Revue passieren zu lassen, die sich rund um die Mombachquelle ereignet haben.

Wir bedanken uns bei allen, die diesen wundervollen Abend möglich gemacht haben!